Sonntag, 1. Mai 2016
Frühlingserwachen
Hallo, kennt ihr mich noch? Nach fast 3 Monaten Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Warum ich längere Zeit nicht geschrieben habe, ist ganz einfach: Ich habe mir vorgenommen, nur zu schreiben, wenn ich wirklich Lust dazu habe und dies war in letzter Zeit eben nicht der Fall. Entweder hatte ich meinen Blog komplett vergessen oder wenn er mir mal wieder in den Sinn kam, dachte ich nur "Oh man, du hast schon so lange nichts mehr geschrieben, das musst du mal wieder machen." Und genau das möchte ich eben nicht. Mich zum Schreiben zu zwingen. Ich werde es nur tun, wenn ich es wirklich möchte und nicht, weil ich schon länger keinen Beitrag mehr verfasst habe. Also kann es schon mal vorkommen, dass sich hier über mehrere Wochen und Monate nichts tut. Aber das ist vollkommen okay, denn es ist mein Blog und ich gestalte meinen Blog genauso, wie ich es möchte.

Okay, genug dazu. Seit meinem letzten Eintrag hatte ich beinahe drei Monate Semesterferien und bin nun schon im 2. Semester. Junge, wie die Zeit vergeht. Eben war ich doch noch auf dem Ersties-Wochenende und nun habe ich das 1. Semester auch schon beendet. Trotzdem habe ich das Gefühl, kaum etwas gelernt zu haben Vielleicht kommt das ja noch oder man nimmt das nicht so bewusst wahr.

Letztens (vor dem schlagartigen Wechsel von Frühling zurück zum Winter) war ich im Garten und habe Bilder von der aufblühenden Natur gemacht. Es gab einen schönen Sonnenuntergang, der die frischen Blätter und Blüten in ein schönes Licht getaucht hatte und ich wurde plötzlich so wütend auf mich selbst, weil ich den ganzen Tag drinnen in meinem Zimmer verbracht habe und den schönen Tag, der sich vor meinen Fenstern abgespielt hatte, verpasst hatte. So wie es aussieht, so wie die Wetterprognosen sagen, kehrt der Frühling wieder zurück (hoffentlich bleibt er diesmal ein wenig länger) und da mein Blog nun mal "Frühlingserwachen" heißt, gebe ich euch den Tipp, öfter nach draußen zu gehen, Spaziergänge zu machen, mehr Zeit draußen zu verbringen. Ich mache das selber viel zu selten, lege sonntags lieber einen Serien-Marathon ein und war dann keine Minute draußen. Also nochmal mein Tipp, den ich mir selber sehr ans Herz nehmen muss: Geh raus und bekomme mit, was da draußen alles so vor sich geht! Es passiert so viel, von dem wir nichts mitbekommen, weil wir uns in unsere Wohnungen verschanzen, die Nachmittage in Häusern verbringen und keinen Fuß vor die Tür setzten. Also geht raus! In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend.

Eure CoCo

... comment

...bereits 204 x gelesen