Montag, 13. Juli 2015
Zeit für sich
"Für sich selbst zu sorgen ist nicht egoistisch, sondern lebensnotwendig." -Veronica Ray
In letzter Zeit hat sich mein Leben ganz schön beschleunigt. Jeden Tag hatte ich etwas vor, jeden Tag hatte ich Termine. Mein Terminkalender war so voll wie seit langem nicht mehr. Auf jeder Seite, bei jedem Tag stand etwas. Ich war mit Freunden im Schwimmbad. Ich war mit meiner Freundin Rebecca im Reisebüro und habe eine Woche Mallorca gebucht. Mit meiner langjährigen Freundin Jannika habe ich einen Tag bei mir Zuhause im Pool verbracht. Ich war mit Freunden aus meiner Seminargruppe bis tief in die Nacht hinein auf der Kirmes. Ich hatte Besuch von meiner Schwester. Auf der Arbeit haben wir Sommerfest gefeiert. Ich habe mich mit meinen Kollegen getroffen. Ich war mit meiner Seminargruppe im Zoo. Ich habe mich abends mit alten Freunden aus der Schule getroffen. All diese Dinge machen unheimlich Spaß und sind unheimlich erheiternd. Man macht viel Quatsch zusammen und lacht sehr viel. Doch jetzt steht in meinem Terminkalender nur noch ein Wort: Urlaub. Eine ganze Woche für mich. Eine ganze Woche, in der ich mich um mich selbst kümmern kann. Eine Woche, in der ich wieder auftanken kann. Diese Woche brauche ich jetzt. Jeder Mensch braucht ab und zu so eine Woche; eine Auszeit vom Alltag, eine Auszeit vom Leben. Momente nur für sich!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 190 x gelesen
Samstag, 27. Juni 2015
Johannisbeertorte
Was macht man bloß mit den vielen Johannisbeeren, die im Garten wachsen?Naaaa, man backt eine leckere Torte!

Normalerweise backt meine Schwester sie immer, aber da sie letztes Jahr ausgezogen ist, habe ich mir das Rezept geschnappt und es mal selbst ausprobiert. Beim ersten Versuch wurde der Teig rabenschwarz, beim zweiten Mal hat es dann reibungslos geklappt. Die Mischung aus den sauren Beeren und der süßen Sahne ist klasse. Dazu Haselnüsse, Mandeln und Frischkäse. Ich liebe diese Torte. Meinen Kolleginnen hat es auch super geschmeckt.
Geschmack von Sommer!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 216 x gelesen
Lächeln


Das Lächeln ist ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 203 x gelesen
Sonntag, 21. Juni 2015
Ungeduld
Warum lassen Universitäten einen so lange zappeln? Warum dauert es so lange, bis sie sich melden? Warum dauert es so lange, bis sie ihre Studienplätze vergeben?
Ich hasse diese Ungewissheit. In weniger als zwei Monaten endet mein Freiwilliges Soziales Jahr. In weniger als zwei Monaten endet mein Arbeitsvertrag. Und was kommt dann? Was mache ich danach? Wie geht es weiter?

Diese Fragen machen mich noch verrückt. Eigentlich bin ich kein Mensch, der alles durchplant, sein Leben in jedes klitzekleine Detail plant, der weiß, was in einer Woche, in einem Monat, in einem Jahr passiert. Ich bin kein Mensch, der eine feste Struktur braucht.
Aber in diesem Fall hätte ich gerne Gewissheit.
Ich habe mich an mehreren Unis, für mehrere Studiengänge beworben. Und ich höre seit der Bewerbung nichts mehr, keine Antwort. Keine Zusage, keine Absage. Gar nichts. So langsam werde ich immer ungeduldiger.
Ich möchte endlich Klarheit darüber, wie es mit meinem Berufsweg weiter geht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 206 x gelesen