Dienstag, 26. Mai 2015
Festival
4 Tage Schloßgrabenfest, 4 Tage Festival liegen hinter mir. Ich bin super glücklich, aber auch erschöpft. Wirklich erschöpft. Aber das liegt glaube ich eher daran, dass am Sonntag zudem auch noch meine Lieblingsfußballmannschaft in die 1.Bundesliga aufgestiegen ist und ich aus dem Feiern gar nicht mehr raus kam. Aber das ist eine andere Geschichte. Zurück zum Festival.
Ich habe sehr viele gute Sänger und Bands gesehen.
Am ersten Abend hat die A-Cappella Band Wise Guys gespielt. Ich glaube nicht, dass sie euch was sagen, denn mir waren sie auch unbekannt. Den einzigen Song, den ich von ihnen kannte, ist "Jetzt ist Sommer". Und das ist so ein verdammter Ohrwurm, der einem längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht.
Gleich am Freitag trat dann Andreas Bourani auf. Auf ihn hatte ich mich am meisten gefreut und wurde kein bisschen enttäuscht. Ich stand fast ganz vorne und hatte perfekte Sicht. Die Stimmung war super und live singt er noch viel besser. Der Song "Auf Uns" weckt so viele schöne Erinnerungen.
Am Samstag spielte Teesy, der mir auch gut gefallen hat, aber doch nicht so ganz meine Musik war. Am letzten Abend hatte dann Mark Forster seinen Auftritt. Auch da stand ich weit vorne und konnte super sehen. Er hat eine super Stimme und ist total locker auf der Bühne. "Au-Revoir" und "Flash Mich" sind einfach geile Songs. Das war der perfekte Abschluss.
Außerdem habe ich noch Tonbandgerät, Megaloh, Joris und Monar gesehen.
Obwohl Mark Forster der Hauptact des Festivals war, bleibt Andreas Bourani für mich der absolute Höhepunkt, weil er mich vollkommen überrascht hat. Als er "Aus Uns" gesungen hat, kam er nämlich von der Bühne runter ins Publikum. Er lief erst direkt an mir vorbei, sang ein bisschen vorne weiter und auf dem Weg zurück blieb er auch noch direkt neben mir stehen. Das war einfach so unglaublich! So nah war ich einem Star noch nie.
Zusammenfassend haben sich die 4 Tage unheimlich gelohnt und ich bin immer noch ein wenig geflasht.
Schloßgrabenfest 2015

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 179 x gelesen